Münte aktuell

„Team Deutschland“ ist die aktuelle Wochensatire, der niemand entkommt. Auf der Seite vom NDR findet man die Cartoon-Serie in Form kurzer Clips, die auffallen, die umfallen oder sonst wie reinfallen. Von Ackermann bis Aliens, von Bahn bis Bundespräsident geht es quer durch Politik, Kultur und Gesellschaft, versehen mit dem amtlichen Wochenkommentar von „Münte aktuell“, bekannt aus der Radio-Comedy von NDR 2. „Team Deutschland“ ist auch die Late-Night-Tonne zum Entsorgen des Fernsehmülls der Woche. Ich sag nur Münte aktuell …

Bei der Gelegenheit sei an den black-dressed-man Tobias Schlegl erinnert, der passend wie kein anderer in seiner Satiresendung extra3 den Irrsinn der Woche zeigt, immer bissig, frech und witzig. Die letzte Sendung ist immer auf extra3 in einzelnen Clips verfügbar und alles was geht gibt´s auf dem extra3 YouTube-Channel. Herr Schlegel trifft immer und aktuell den Nagel auf der empfindlichen Stelle. Und alle die nicht richtig treffen sei das hier empfohlen:

Auf Herr Schlegels oder irgendeinem anderen YouTube-Channel einen GEMA-Clip zu sehen ist aktuell ziemlich aussichtslos. Im Streit mit der Verwertungsgesellschaft GEMA sperrt YouTube alle Musikvideos auf seiner deutschen Website. Bei der Kontroverse geht es darum, wie viel Geld der Verwertungsgesellschaft für das Verbreiten von Musikvideos im Internet zusteht. Oder wieviel nicht. Dann bleibt etwas mehr Zeit für eine Tasse Café …

Da laufe ich auf dem Weg zu einem Gespräch an der Oberbaum City an der Warschauer Straße lang und komme so ganz nebenbei an einem Firmenschild von nugg.ad vorbei. Just entdecke ich das Startup online auf dem bekannten Portal Deutsche Startups, wo man aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform erhält. Falls Ihr aktuell nicht an der Warschauer Straße in Berlin vorbei kommt, die Oberbaum City erkennt man an der auffälligen BASF-Leuchtreklame. Einige von Euch kommen auf Grund extensiver Feierei tagsüber nach der After Hour vorbei, das ist die Reklame aber nicht beleuchtet. Dann kann es schonmal zur s.g. Brand Confusion kommen …

Aktuell verabschiedet sich Microsoft endgültig von seiner Encarta Software, die ein früher Vorläufer der heutigen populären Wikipedia ist – die im Gegensatz zu Encarta kostenfrei ist. Was nicht heitßt, dass Wikipedia unumstritten ist. Aktuell umstritten ist auch folgendes Bild:

Wie schaff ich jetzt die Überleitung von Hasen zu Bunnies …? Keine Ahnung, aber Apple ist wohl doch attraktiver. Ich glaube so eine Photoshop-Montage macht entweder nur ein gerissener Apple Marketing-Chef (hoffentlich) oder ein produktverliebter Markenfan (wahrscheinlich).

Wer jetzt sofort und ganz aktuell mit dieser Schönheit unterwegs skypen will, dem sind momentan Schranken gesetzt. Denn die (mal wieder) Deutsche Telekom blockiert Skype Applications für iPhone. Na sowas. Als ob kostenloses telefonieren am Net- oder Notebook nicht ausreicht! Aber wer Vormittags eh nicht gerne telefoniert, der kann mehr Musik sehen. MTV zeigt nun mehr Musik im frühen Morgengrauen. Von 3 am to 9 am läuft aktuell der Musikblock AMTV. Und wer aktuell für Ostern noch ein Geschenk braucht, der ist bei MyDays gut aufgeboben, hier gibt es Panzer fahren ab 80,- € und Lok fahren ab 599,- €. Frohe Ostern!